fbpx
 

#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Erfolgreicher Workshop: Lernen! KI im Unternehmen anwenden

Rückblick auf unseren ausgebuchten KI-Workshop: Praxis pur!

Am 3. Oktober 2023 fanden sich 40 begeisterte Mitglieder*innen mit Vorkenntnissen im Bereich Künstliche Intelligenz zu einem spannenden Workshop ein.

Der Abend begann mit einer fesselnden Keynote von Roger L. Basler de Roca, der renommierten Experten im Feld der KI. In seiner Präsentation erklärte er auf verständliche Weise den Hintergrund und die Bedeutung von KI.

Anschließend tauchten wir direkt in die Praxisphase ein. Es wurden verschiedene Tools und Anwendungsmöglichkeiten von KI vorgestellt und in praktischen Übungen vertieft.

Den Abschluss bildete eine Diskussionsrunde mit unseren Vorstandsmitgliedern Tim Mittelberger und Philipp Peer sowie dem Experten Roger L. Basler de Roca. Hier konnten Erfahrungen ausgetauscht, offene Fragen geklärt und neue Ideen entwickelt werden.

Nach einem lehrreichen Abend setzten sich die Teilnehmer*innen bei Getränken und Snacks zusammen, tauschten sich angeregt aus und knüpften wertvolle Kontakte. Es war ein Tag voller Erkenntnisse, Inspiration und fruchtbarer Gespräche.

???? Eva Sutter