fbpx
 

#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Constanze Reichetzer ist neue Geschäftsführerin der Jungen Wirtschaft Vorarlberg

Führungswechsel bei der Jungen Wirtschaft Vorarlberg: Constanze Reichetzer übernahm mit Anfang März die Agenden von Julia Hammerer. Ab sofort unterstützt sie in ihrer Funktion die Interessenvertretung in sämtlichen strategischen, inhaltlichen und organisatorischen Angelegenheiten.

Constanze Reichetzer (27) ist neue Geschäftsführerin der Jungen Wirtschaft Vorarlberg. In dieser Funktion folgt sie Julia Hammerer, die zuvor vier Jahre die Leitung der Interessenvertretung innehatte. Reichetzer studierte Business Development in Frankreich und absolviert derzeit berufsbegleitend ihr Doktorat der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften zum Thema nachhaltige Innovationen. Sie verfügt über umfassende Führungserfahrung, war zuletzt als Country Managerin bei einem deutschen Start-up tätig und verantwortete dort den Aufbau des österreichischen Marktes.

Neben ihren Tätigkeiten als Geschäftsführerin der Jungen Wirtschaft Vorarlberg ist die gebürtige Niederösterreicherin zudem als Marketing Strategy Managerin an der Universität St.Gallen beschäftigt. Die daraus resultierenden Synergieeffekte – insbesondere in den Bereichen Leadership, moderne Technologien und Nachhaltigkeit – kommen wiederum den Mitgliedern der Jungen Wirtschaft zu Gute. „Als Mitglied der JWV kenne ich die Vorteile, die dieses Netzwerk jungen Unternehmer*innen und Führungskräften in Vorarlberg bietet, aus erster Hand. Umso mehr freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem Vorstandsteam die Interessen der Mitglieder nun selbst aktiv vorantreiben zu dürfen“, erklärt Constanze und ergänzt: „Ich bin der Überzeugung, dass wir uns wieder verstärkt auf das Miteinander konzentrieren müssen, um als Wirtschaftstreibende, aber auch als Gesellschaft, vorwärts zu kommen.“ Die JWV macht sich schon seit langem stark für dieses Thema. „Diesen Weg gilt es weiter zu verfolgen. Darauf freue ich mich besonders.“

📸 Nina Bröll