fbpx
 

#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Zuhören! Folge #27: Vom Unternehmensexit zum Kulturmanagement – im Gespräch mit Hans-Peter Metzler, Präsident der Bregenzer Festspiele

In der 27. Folge des Podcasts Zuhören! sprechen Verena Eugster und Julia Grahammer mit Hans-Peter Metzler.

Hans-Peter Metzler kommt gebürtig aus Lochau, ist studierter Physiker und Mathematiker und war in der Chip-Entwicklung in internationalen Konzernen tätig. Bis er sich selbständig machte und das Chip-Herstellungs-Unternehmen New Logic gründete und die Chip-Branche zur drahtlosen Übertragung von Bluetooth und WLAN neu aufmischte – und schließlich in einem Exit das Unternehmen verkaufte.

Wie es war, ein Technologieunternehmen von Lustenau aus zu führen und erfolgreich aufzubauen, welche Hürden und Hindernisse es gab und wie er für sich immer wusste, dass er das kann und seine Ziele erreichen kann, erzählt er in dem Podcast.

Und natürlich, wie er immer schon eine Verbindung zu den Festspielen hatte, schon immer engagiert und interessiert war. Wie er erst den Vereinsvorsitz bei den Freunden der Bregenzer Festspiele innehielt und schließlich Präsident wurde.

Was er nun alles aus seiner Unternehmerzeit weiter anwenden kann, wie sich Leadership verändert hat und was er weiterführte, erzählt Hans-Peter Metzler im Podcast.

Hör gleich rein:

 

Foto: Markus Gmeiner