fbpx
 

#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Nina Bröll lässt Bilder sprechen

Fotografin und JWV-Mitglied Nina Bröll ist ehrlich, offen für Neues, lustig und vor allem authentisch, das spiegeln auch ihre Bilder wider. Ihre Fotos werden nie langweilig, da sie alle unterschiedliche Bildsprachen sprechen. Wir haben Nina ein paar Fragen gestellt:

Was fasziniert dich an der Fotografie? 

Wenn ich sehe, dass die Person anfängt zu strahlen und die Emotionen in den Augen sichtbar werden – das sind die besonderen Momente, die mich immer wieder auf’s Neue faszinieren.

Wo holst du dir deine Inspiration her? 

Auch wenn’s kitschig klingt, aber die Natur und 1980er Musik bringt mich in den richtigen Mood ???? Doch die größte Inspiration sind die Menschen und ihre allgegenwärtige individuelle Ausstrahlung.

Braucht es eine gute Kamera um gute Fotos machen zu können oder „reicht“ auch ein Handy? 

Man sagt so schön: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Auch ich lege manchmal die Kamera weg und entscheide mich bewusst den Moment roh zu genießen und in meinem Kopf abzuspeichern.

Magst du es, wenn man dich fotografiert? 

Ich denke, es gibt wenige Menschen, die es wirklich genießen, fotografiert zu werden. Es ist wesentliches Element meines Jobs, der Person vor der Kamera ein gutes, sicheres Gefühl zu geben. Das macht meinen Beruf auch spannend. Es reicht nicht, die Technik perfekt zu beherrschen. Ich stehe zweimal im Jahr fix vor der Kamera, um immer wieder dieses Gefühl zu spüren, wie es sich denn für meine Kunden anfühlen muss.

Welches Licht ist am schönsten zum Fotografieren?   

Die Frage kann ich leider nicht pauschal beantworten. Jeder Tag und jeder Kunde ist anders, es ist ein Gefühl, was es gerade braucht, und bei natürlichem Licht ist es natürlich auch das Wetter. ????

Was möchtest du den JWV-Mitgliedern mitgeben? 

Fotografieren ist wie alles im Leben. Ausprobieren, lernen, machen, netzwerken und sich in unbekanntes Gewässer begeben. Aus Fehlern lernen und sich täglich darin üben, Gelerntes zu festigen. Vor allem ist es die Liebe zum Beruf und das Unbekannte, das er mit sich bringt. Tag für Tag.

 

Hast du Interesse an schönen und vor allem professionellen Fotos von einer vielseitigen Fotografin? Dann klick dich durch Nina`s Homepage!