Exzellenz-Initiative: Potentiale im Unternehmen analysieren

Mit dem kostenlosen Marktdialog Exzellenz kannst du Verbesserungspotentiale und blinde Flecken in deinem Unternehmen identifizieren und erhältst einen umfassenden Ergebnisbericht und praktische Tipps zur unternehmerischen Entwicklung. 

Mal einen anderen Blickwinkel einnehmen und die Meinung der MitarbeiterInnen einbeziehen. Aus der Sicht der Führungskraft mag ja alles gut laufen. Aber das kann auch nur ein kleiner Ausschnitt darstellen. Denn was denken die MitarbeiterInnen über das Unternehmen?

Diese Initiative, genannt Marktdialog Exzellenz, der Fachgruppe UBIT und dem Wirtschaftsforum für Führungskräfte begleitet Unternehmen auf ihrem Weg zur Exzellenz. Was Teilnehmer dazu sagen, kannst du dir im Video anschauen. 

Spannend für Jungunternehmer

Das kann gerade auch für dich als Jungunternehmer spannend sein! Erste potentielle Schwachstellen identifizieren und gleich Maßnahmen setzen und auf Erfolgskurs gehen. Schau es dir doch einfach mal an. 

Auf Basis einer Online-Befragung erhältst du einen fundierten, handlungsorientierten Ergebnisbericht sowie ein professionelles Maßnahmencoaching. Der Marktdialog macht fassbar, worüber oftmals nicht gesprochen wird, Unternehmen erhalten Klarheit über nächste Schritte und die Mitarbeiter fühlen sich gehört und einbezogen. 

Wie läuft der Prozess ab?

Du meldest dich auf der Website an, wählst aus dem Expertenpool deinen gewünschten Experten aus, der dich in dem Projekt betreuen soll. Mit dem Exzellenz-Kompass bekommst du das Online-Befragungstool zur Verfügung gestellt. Das enthält 23 Aussagen zu den Themen Personal, Werte, Märkte, Strategie, Innovation und Prozesse. Der Zeitaufwand dafür beträgt max. 10 Minuten. 
Du führst die Umfrage durch, erhältst einen Ergebnisbericht und besprichst diesen mit deinem Coach. Dies alles kostenlos! 

Den genauen Ablauf findest du im PDF Marktdialog Exzellenz 2020 zur Durchsicht. 

Zur Anmeldung und weiteren Infos geht es auf der Website