#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Ernst Seidl zu Gast bei der JWV

Am 24.05.2016 hatten wir Ernst Seidl zum After BIZ Talk zu Gast. Der Gastronom gab uns einen spannenden Blick hinter die Kulissen seiner nationalen und internationalen Catering-Highlights, die Dos and Dont´s im Catering-Zirkus. Er berichtete von den täglichen logistischen und unternehmerischen Herausforderungen sowie über den Umgang mit dem wichtigsten Erfolgsfaktor seines Unternehmens – dem Personal.

Ernst Seidl gründete sein Unternehmen im Alter von 24 Jahren und kann in den letzten Jahren auf viele Highlights zurückblicken. So durfte er schon das Catering für die olympischen Spiele ausrichten und kann stolz behaupten mit seinem Team 20.000 Vanillegipferl selbst produziert zu haben. In seiner offenen und sympathischen Art weihte er uns in seine Unternehmensphilosophie ein, in der harte Arbeit genau so groß geschrieben wird wie der Teamspirit. „Wenn der Hut brennt, strampeln wir eben so lange bis aus Milch Butter wird“, so der Gastroprofi.

Er hob auch die Bedeutung eines funktionierenden Netzwerkes hervor. Er lebte dies in seiner geselligen Art auch gleich vor, in dem er sich bis zum Veranstaltungsende mit den Teilnehmer/innen austauschte und geduldig die zahlreichen Fragen beantwortete.