fbpx
 

#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Austausch und Gespräch mit EU-Kommissions-Generalsekretär Martin Selmayr

Mitte Juli trafen sich der Vorstand der JWV und der Vorstand der Jungen Industrie mit Martin Selmayr, Generalsekretär der Europäischen Kommission zu einem Gespräch und Austausch.

Mit dabei waren Tim Mittelberger, Philipp Peer und Vera Klien, um über die aktuellen Geschehnisse und Herausforderungen in der Europäischen Union in einen offenen Dialog zu treten.

Martin Selmayr sprach über die breite Palette der aktuellen Aktivitäten in der EU, von den laufenden Projekten bis hin zu den strategischen Plänen für die Zukunft. Martin Selmayr betonte, dass die Lage in Europa nicht so düster sei, wie es manchmal dargestellt werde. Seine Worte vermittelten eine Botschaft der Zuversicht und ermunterten die Anwesenden, an die Möglichkeiten und Potenziale zu glauben, die in der europäischen Zusammenarbeit liegen.

„Es war inspirierend zu hören, wie Martin Selmayr die aktuellen Entwicklungen in der EU analysierte und gleichzeitig eine optimistische Perspektive auf die Zukunft vermittelte. Seine Worte waren motivierend und eröffneten uns neue Blickwinkel auf die Chancen, die vor uns liegen“, sagte unser Vorstandsvorsitzender Tim Mittelberger über das Treffen.

Solche Zusammenkünfte erinnern daran, wie wichtig es ist, Brücken zwischen verschiedenen Bereichen zu schlagen und voneinander zu lernen. Wenn junge Unternehmer*innen und politische Entscheidungsträger*innen zusammenkommen, können sie einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung einer besseren Zukunft für Europa und darüber hinaus leisten.