fbpx
 

#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Nachdenken! mit Keynote-Speakerin Daniela Ben Said

Beim Nachdenken! der JWV trafen sich am Dienstag den 10.05.2022 über 160 Gäste – darunter viele JWV-Mitglieder, zahlreiche Interessierte, Schülerinnen und Schüler.

Das JWV Nachdenken! ist ein offenes Event-Format – neben den JWV Mitgliedern folgten auch zahlreiche neue Interessierte der Einladung der JWV – zum Kennenlernen des Netzwerkes, für neue Impulse und zum persönlichen Austausch.

Neue Impulse gab die renommierte Top-Keynote-Speakerin Daniela Ben Said zum Thema „Leadership ist out“ – bewusst aufweckende Ansätze, aufrüttelnd, witzig und neue Sicht-& Denkweisen zum Thema Führung und Mitarbeitergewinnung. Sie sprach darüber, warum es klassische Führungsstile nicht mehr gibt, dass es nicht mehr um reines Leadership sondern um „Followship“ geht, also eine Führungsperson vorangeht und nicht eine übernommene Rolle. Warum Feedback und Empathie in der Führung out sind und es eine „Beachtungskultur“ braucht, um Wertschätzung wirklich zu leben. Dass sich Unternehmen um gute MitarbeiterInnen bewerben müssen – und das von Beginn an, bedeutet auch, dass eine Stellenausschreibung authentisch und witzig sein darf. Solche und noch viele weitere spannende Impulse gab die Top-Speakerin den Gästen mit. Unterhaltsam und anregend – die Gäste konnten viele neue Gedanken mitnehmen.

In der anschließenden Gesprächsrunde sprachen Vertreter von Vorarlberger Top-Unternehmen wie Leadership im Unternehmen gelebt wird – mit dabei waren Werner Deuring (WD Beteiligungs GmbH), Judith Kaspar-Allgaier (Omicron) und Matthias Burtscher (Fusonic). Moderiert von den JWV Vorstandsmitgliedern Verena Eugster und Maximilian Lehner.

Das persönliche Netzwerken und Austauschen folgte im zweiten Teil des Abends – bei Getränken und Snacks wurden zahlreiche Gespräche geführt und die vielen neuen Impulse besprochen.

???? Matthias Rhomberg