fbpx
 

#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Mit den 4 Säulen zu einer Chance des Lebens – Stefan Hainzl im Talk mit der JWV

Nach einem persönlichen Schicksalsschlag – der schweren Erkrankung Multiple Sklerose – hat sich Stefan Hainzl zurück gekämpft. Hat sein Leben umgekrempelt und ist nun wieder – genau wie früher – im Laufdress beim Joggen unterwegs. Und hat unseren JWV-Mitgliedern einige sehr persönliche Eindrücke erzählt – aber auch Tipps mitgegeben.

In einem sehr ehrlichen, offenen und authentischen Gespräch hat er uns erzählt, wie es ihm mit der Diagnose MS ergangen ist, was ihm Mut und Hoffnung gegeben hat und wie er in die Zukunft blickt.

Der Schlüssel zum Erfolg sind die vier folgenden Säulen: Ernährung, Bewegung, positive Gedanken sowie Mut & Disziplin. Was Stefan Hainzl noch in seine eigene Therapie mit einfließen lässt und jedem Einzelnen empfiehlt, ist die regelmäßige Einnahme von Vitamin D, denn dies fördert die Heilung und ist sehr wichtig für die gesunden Zellen. „Nur ein gesunder Körper kann klare Entscheidungen treffen.“, so Stefan – und gibt dies auch den Zuhörern mit.

Tipp: Als gesunder Mensch – und gerade auch in sehr herausfordernden Zeiten als JungunternehmerIn – auf sich zu achten und sehr umsichtig mit sich selbst zu sein, dabei kann Meditation sehr hilfreich sein. „80% unserer Krankheiten sind von uns Menschen gemacht und 90% unserer Gedanken bringen uns nicht weiter, denn es sind immer die gleichen oder negative“, so der Schulmediziner mit Spezialisierungen in verschiedenen Heilmethoden.

Anschließend an das angenehme Gespräch mit der Vorsitzenden Verena Eugster, gab es ein gemütliches Beisammensein, netzwerken und austauschen mit feinstem Essen vom Bio-Restaurant Moritz.

Seine Geschichte hat er in einem gerade veröffentlichten Buch aufgearbeitet – und gibt darin auch viele Einblicke über seine Ernährung und sein Leben. Falls du Interesse hast und das neue Buch: „COMEBACK Mein Weg zurück ins Leben“ von Stefan Hainzl erwerben möchtest, klick hier rein!

Danke für dieses offene, inspirierende und motivierende Lernen!

Hier noch ein paar Eindrücke:

???? Eva Sutter