#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit vier Themenfeldern jetzt vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

JW Open: Always On

Am 04.04.2016 fand in Kooperation mit dem Gründerservice die JW Open „Always On – Immer online, aber doch nicht dabei“ statt. Dabei gab uns der Münchner Online-Profi Collin Croome einen Einblick in die aktuellen und zukünftigen Kommunikationstrends.

 

Zwei Milliarden Menschen können nicht irren: Facebook, Twitter, Instagram, Xing und LinkedIn bieten viele Möglichkeiten und Vorteile sein Unternehmen zu positionieren, die Bekanntheit zu steigern und seine Kunden dort zu finden, wo sie täglich sind: im Social Web. An den Sozialen Medien führt also kein Weg vorbei! Aber worauf kommt es wirklich an und wo sollte man als Unternehmen aktiv sein?

 

Laut Collin Croome ist die Zeit der Experimente definitiv vorbei und die Share-Economy wird weiter an Bedeutung gewinnen. Er zeigte in seinem kurzweiligen Vortrag unterschiedliche Möglichkeiten im Social Web auf und gab Tipps bei der Umsetzung des Online-Auftritts. Unser Gastredner stand trotz weiter Anreise im Anschluss noch geduldig für Fragen der zahlreichen Teilnehmer/innen zur Verfügung.

 

Fotos: Matthias Rhomberg