fbpx
 

#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

JW Award: 3. Platz für JWV „Eintauchen! Unternehmensaudit“

🥁Beim Pitch um den JW Award haben wir als JWV mit unserem neuen Projekt „Eintauchen! Unternehmensaudit“ den  3. Platz gewonnen! 🥉

Unsere beiden Vorstandsmitglieder Verena Eugster und Olivia Strolz durften den Preis beim JWÖ Leadersforum am 10.06.2022 in Wien entgegennehmen.

Unternehmensaudit – im Detail
Die Klimakrise und soziale Ungleichheiten sind die größten Herausforderungen unserer Zeit. Es ist aber gar nicht so einfach, darauf zu reagieren, darauf Lösungen, Anpassungen und Änderungen zu wissen, alles umzusetzen und dann auch noch wirtschaftlich handeln zu können. Deshalb geht es beim Unternehmensaudit darum, das Know-How von uns als Besucher zu nutzen, um das eigene Unternehmen zu hinterfragen. Um als Unternehmen neue Ideen und Lösungsvorschläge zu erhalten und auch mal einen Blick von außen auf das eigene Unternehmen zu erhalten.

Wir als Besucher – also DU – erhalten dadurch die Chance, genaue Einblicke in ein Unternehmen zu bekommen und es auch mal mit einer fokussierten Brille, aus einem bestimmten Blickwinkel – aus sozialer, nachhaltiger und wirtschaftlicher Sicht – zu betrachten.

Welche Möglichkeiten gibt es im Unternehmen für flexible Arbeitszeiten, Eltern-Teilzeit oder Vaterkarenz? Werden wichtige Vorprodukte/Waren aus Niedriglohnländern bezogen? Wie schauen die Lieferketten aus? Woher kommt der Strom? Welche Prozesse könnten optimiert werden? Hier ist ein aktives Miteinander gefragt.