Eintauchen! Hohentwiel Schifffahrtsgesellschaft
Dienstag,08.06.2021, 17:30 - 18:30 Uhr
Hohentwiel Schifffahrtsgesellschaft m.b.H
Hafenstraße 15
6971 Hard
Für Mitglieder
Ansprechperson
Caroline Lubenik-Jäger

Information

Wir planen ein tolles Event für dich und tauchen ein in die Bodensee Schifffahrt, hierbei besichtigen wir gemeinsam die einzigartigen Schiffe Hohentwiel und Oesterreich: „Schiff Ahoi“

Vorrangig outdoor, neue Einblicke holen, aber sich auch einfach mal wieder zu treffen und persönlich auszutauschen. (Ja, mit Maske, aber immerhin, oder!) Es steht also die Mischung aus Einblicke und persönlichem Treffen im Fokus.

 

Das Jugendstil-Dampfschiff Hohentwiel ist seit mehr als hundert Jahren der einzigartige historische Schaufelraddampfer am Bodensee. Die Hohentwiel ist jener Ort auf dem Bodensee, der Vergangenheit, Zukunft und drei Länder vereint.

Das Juwel auf dem Bodensee ist das Art déco-Motorschiff Oesterreich.

Die Oesterreich wurde 1928 in Dienst gestellt und leitete die Ära der Motorschiffe am Bodensee ein, bis heute transportiert das erste große Motorschiff am Bodensee das Flair und Luxus der damaligen Epoche.

Schmuckstücke ahoi!

 

Eintauchen! Schifffahrt

Wann: 8.6.2021 um 17.30 Uhr

Treffpunkt: Hohentwiel Schifffahrtsgesellschaft m.b.H., Hafenstraße 15, 6971 Hard 

 

Wir freuen uns auf dich und ein interessantes Eintauchen! in die Bodenseeschifffahrt!

 

Für die Veranstaltung gilt die 3-G Regel (geimpft, genesen, getestet):

  • Geimpft: Impfnachweis, die Erstimpfung gilt ab dem 22. Tag nach dem 1. Stich für maximal 3 Monate ab dem Zeitpunkt der Impfung
  • Getestet: Nachweis einer negativen Testung auf SARS-CoV-2
  • Genesen: Ärztliche Bestätigung über eine abgelaufene Infektion
  • Nachweis über neutralisierende Antikörper

 

📸 Bodenseeschifffahrt

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.