#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Das Frühjahrsprogramm ist online!

Wie gewohnt haben wir uns bemüht ein spannendes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm auf die Beine zu stellen. Dabei wurden für das Jahr 2016 wieder zwei zentrale Themenschwerpunkte definiert, die sich auch im Veranstaltungsprogramm wiederfinden.

 

Beim Schwerpunkt junges Unternehmertum geht es vor allem um die Relevanz von Gründern und Selbstständigen. Mit viel Unternehmergeist nehmen junge Unternehmer/innen die Zukunft in die Hand, stellen sich Herausforderungen sowie Rahmenbedingungen und gehen in vielerlei Hinsicht oft neue Wege. Beispielsweise kannst du bei der JW Open „3 Gesichter – 3 Geschichten“ junges Unternehmertum live erleben und die Frühjahrsveranstaltung wird sich insbesondere mit Misserfolg als Teil des Unternehmertums auseinander setzen.

 

Als zweites Schwerpunktthema wurde zukunftsfähiges Wirtschaften definiert. Wir wollen mehr Generationengerechtigkeit, für die wir uns im Österreichweiten JW-Verbund weiter einsetzen. Daneben wollen wir uns stärker mit den Zukunftsthemen Technologie und Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Diese beeinflussen wesentlich die Art und Weise, wie wir zukünftig unserer Arbeit nachgehen werden. Mit Hubert Rhomberg haben wir beim ersten After BIZ Talk des Jahres gleich den perfekten Gesprächspartner dazu gefunden und die diesjährige Wirtschaftsreise führt uns zur Metropolitan Solutions um einen Einblick in das Arbeiten und Leben der Zukunft zu erhalten. Bei der JW Open mit Collin Croome rückt vor allem die Technologie in der Vordergrund, die unsere Kommunikation weiter stark verändern wird.

 

Hier kannst du dich über die verschiedenen Events informieren und auch gleich anmelden.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Frühjahr 2016!