fbpx
 

#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

Beeindruckendes Eintauchen! bei der Haberkorn GmbH

Wir waren letzte Woche, am 04.05.23, beim Eintauchen! in der Haberkorn GmbH.

Sowohl die imposante Logistikanlage, den Abholmarkt als auch den neu gestalteten Haberkorn Garten durften wir besichtigen und dadurch wertvolle Eindrücke zu gelebter Nachhaltigkeit mitnehmen.

Mitglied der Geschäftsleitung, Joachim Leissing führte uns durch die Präsentation von Haberkorn und stand am Ende für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Ebenso bekamen wir interessante Einblicke von Nachhaltigkeitsbeauftrage Andrea Sutterlüty.

Die Grundsätze der Haberkorn GmbH werden nicht nur aufgezeigt, sondern auch gelebt. Offenheit und Wertschätzung unter den Mitarbeitenden, Fairness und Verbindlichkeit gegenüber den Kunden, eine lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise und eine bewusste Verantwortung gegenüber Gesellschaft und der Umwelt. Gerade durch den Rundgang der Logistik- und Produktionsanlage wurde uns aufgezeigt, dass es natürlich auch um Schnelligkeit geht, aber eben nicht ausschließlich, denn dabei darf weder die Qualität leiden, noch die Mitarbeitenden.

Das Interesse für das Eintauchen! war sehr groß, es kamen 58 JW- Mitglieder zur Besichtigung des 2.200 Mitarbeiter*innen großen Familienunternehmens. Im Anschluss gab es bei einem feinen Snack mit Getränken die Möglichkeit Fragen zu stellen und das Gehörte zu diskutieren.

Wir bedanken uns für den interessanten und informativen Abend!

???? Eva Sutter