#unserplan: Zukunft aktiv mitgestalten

Unser Strategiepapier mit den vier Themenfeldern vorgestellt. Gleich mehr erfahren.

Anzeige

After BIZ Talk mit Hubert Rhomberg

Zum ersten After BIZ Talk im Jahr 2016 empfing Dipl. Ing. Hubert Rhomberg – Geschäftsführer der Rhomberg Gruppe – 40 Mitglieder der Jungen Wirtschaft Vorarlberg. Die Rhomberg Gruppe, 1886 gegründet, ist ein in der Region stark verwurzeltes Familienunternehmen. Die Gruppe besteht aus den drei Säulen Bau, Bahntechnik und Ressourcen. Mittlerweile hat die Rhomberg Gruppe weltweit ca. 40 Standorte, an welchen über 3.000 Mitarbeiter/innen beschäftigt sind.

Im ersten Holzhybrid-Hochhaus Österreichs, dem LifeCycle Tower ONE in Dornbirn erlebten wir ein sehr spannendes Gespräch. Wir erfuhren viel über den spannenden Werdegang von Hubert Rhomberg und seinem Einstieg ins Familienunternehmen. Dieser war mit vielen Änderungen, Neuerungen und Risiken verbunden. Er gab uns auch einen Einblick in die Führungsstruktur und die Werte des Unternehmens wie Vertrauen und Offenheit – diese zu vermitteln sieht der Bauunternehmer als eine seiner Hauptaufgaben.

Innovative Ideen und die frühzeitige Erkennung sowie Umsetzung von zukünftigen Trends wird bei der Rhomberg

Gruppe sehr groß geschrieben. Deshalb ist auch die Nachhaltigkeit ein zenrales Thema, welches aktiv im Unternehmen gelebt wird. Carsharing, Co2 neutrale Holzhybrid-Hochhäuser, Digitalisierung verschiedener Abläufe, das sind nur ein paar Schlagworte wie Zukunft bei Rhomberg gelebt wird. In diesem Zusammenhang verwies Hubert Rhomberg auch auf ein spannendes Video, welches er uns als Inspiration sehr ans Herz legt.